Fingerprint

Fingerprint Reader – zuverlässig dank neuer Algorythmen

Zeiterfassung per Identifizierung durch mit Magnetstreifen versehene Ausweise war gestern. Heute ist die kontaktlose Identifikation per Transponder der neue Standard für Zeiterfassungssysteme. Moderne Zeiterfassungsgeräte mit Fingerprint- Leser sind dabei, diesen Standard abzulösen. Dabei werden nicht mehr auf einem Ausweis gespeicherte Daten gelesen, sondern einfach die Fingerdaten. Wenn die neuen Zeiterfassungsgeräte auf der Fingerprinttechnik basieren, kann niemand mehr seinen „Ausweis“ – den Finger – vergessen. Zwecks Identifizierung liest der Fingerprint Reader (auch Fingerprintleser oder Fingerabdruckleser ) den Finger und damit hat sich die Person schon legitimiert. Doch entscheidend ist dabei, dass die Erkennung schnell und sicher erfolgt. Ein zu billiger Fingerprint Reader kann bei kleinen Unstimmigkeiten den Zutritt einer berechtigen Person verweigern, da ein zu kalter oder leicht verdrehter Finger für Ärger sorgen kann. Mit unseren Geräten, die bei GeBITtime zu finden sind, kann das nicht passieren.

Fingerabdruckscanner – mehr als Stempeluhr

Das „Geheimnis“ unserer zuverlässigen und leistungsstarken Fingerprint Systeme liegt in erster Linie darin, dass unsere Hardware (Geräte) und unsere Software perfekt aufeinander abgestimmt sind. Des Weiteren können unsere Fingerabdruckscanner – die Fingerprint-Stempeluhren – mehr als „nur“ die Mitarbeiter nach deren Fingerabdrücken erkennen. Die auf GeBIT time vorgestellten Geräte sind moderne, den Anforderungen des 21. Jahrhunderts genügende intelligente „Stempeluhren“, welche die Arbeitszeitkonten der erfassten Mitarbeiter optimal zu pflegen wissen. Denn diese Geräte basieren auf embedded Linux, wodurch die mehr als reine Erfassungsgeräte für Arbeitszeit sind. Dank der cleveren Software sind diese Fingerabdruckscanner imstande, auch für eine sichere Zutrittskontrolle zu sorgen.

Fingerscanner – komfortabel und beispiellos sicher

Fingerscanner erfreuen sich einer steigenden Beliebtheit. Kein Wunder, denn als Ersatz eines Schlüssels, hat ein Fingerscanner den unschlagbaren Vorteil, nie geklaut, verloren, vertauscht oder kopiert werden zu können. Wo immer der Fingerscanner angebracht ist, erkennt er alle Personen, die berechtigt sind, besagte Tür zu öffnen.

Fingerprint Sensor – der Fingerabdruck als Passwort für den Computer

Groß im Kommen ist der Fingerprint Sensor auch im Geräteschutz. Hierbei handelt es sich um eine neue Fingerprint-Technologie zum Schutz von elektronischen Geräten wie Computer, Notebooks und sogar Handys. Das damit ausgestattete Gerät fordert den Nutzer auf, seinen Finger auf den Fingerprint Sensor zu legen. Daraufhin wird dessen Fingerabdruck gescannt, mit den bereits gespeicherten Fingerdaten verglichen, um bei Übereinstimmung den Zugriff zu erlauben. In der Regel werden die Daten von autorisierten Personen intern im Erfassungsgerät gespeichert, was eine Offline- Betrieb ermöglicht.