Zeiterfassungssystem zur Arbeitszeiterfassung

Günstig – hochwertig – leistungsstark!

Mit dem T960 stellt die GeBIT tech ein Zeiterfassungsterminal für die Arbeitszeiterfassung mit gehobenen Leistungsmerkmalen vor. Dieses eignet sich für den Einsatz von Kleinbetrieben und mittleren Betrieben gleichermaßen:

Kurzer Überblick:
Grafikdisplay – Touchoberfläche – Transponderleser – verschiedenen Buchungsgründe – USB- Stick USB Netzwerkanschluß optional Fingerprint

Für wen eignet sich dieses Zeiterfassungssystem?

Beispiel Arztpraxis :
Öffnungszeiten Montags – Freitags von 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr.
Das Wochensoll der Helfer/innen beträgt 40 Stunden, Pausen werden in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr gemacht, Laborzeiten, Reinigung und anderes fällt ebenfalls in die Mittagszeit (nicht in die Pause!).
Selten kommen Dienstgänge (Hausbesuche) vor und werden ebenfalls am Gerät erfasst. Notdienste werden an Wochenenden oder Feiertagen erbracht und gleichmäßig verteilt.

Beispiel Bäckerei :
Die Backstube ist in Betrieb seit 04:00 Uhr bis 11:00 Uhr und Abends ab 18:00 Uhr bis 24:00 Uhr.
Die Fahrer beginnen Ihren Tagesablauf um 06:30 Uhr bis 15:00 Uhr, das Verkaufspersonal beginnt um 07:00 Uhr und endet um 18:30 Uhr. Teilweise wird im 2- Schichtbetrieb gearbeitet, Samstage sind Arbeitstage. Pausen werden nicht einzeln erfasst sondern von der Software automatisch abgezogen.

Beispiel Tankstelle :
Betrieb rund um die Uhr im Mehrschichtbetrieb. Erfasst werden Arbeitszeiten und Pausenzeiten. Mitunter kommt es vor, dass die Mitarbeiter auch an anderen Tankstellen eingesetzt werden. Somit müssen die Terminals alle Mitarbeiter kennen, die Daten werden zentral abgerechnet und müssen hierzu zur Verwaltung übermittelt werden.

Beispiel Einzelhandel :
Es gibt viele verschiedene Einsatzpläne für Kassierer/innen, Verkäufer/innen, Verwaltung, Reinigung, Fachbereiche (Schlächter, Käse) und Führungskräfte. Pausen werden selbständig gemacht und am Terminal erfasst. Die Arbeitszeiten liegen zwischen 06:00 Uhr und 21:00 Uhr, auch Samstags.

Beispiel Gastronomie :
Schlimmer geht nimmer . Einsatz teilweise deutlich über acht Stunden, Feiertage werden nur für Zuschläge berücksichtigt, über Mitternacht ist die Regel, Zeitpläne von Minijob bis Vollzeit im Mehrschichtbetrieb ist alles vertreten. Pausen werden einzeln erfasst, der Mitarbeiterstamm wechselt häufig, jedoch sollten ausgeschiedenen Mitarbeiter weiterhin gespeichert bleiben, da diese oft wieder neu eingestellt werden.

Natürlich ließe sich diese Liste deutlich verlängern, jedoch glaube ich, dass die individuellen Probleme in den genannten Beispielen ausreichend deutlich werden.

Gern steht unser individueller Beratungsservice unter 05352 – 947 588 5 kostenfrei zur Verfügung!

Das Zeiterfassungssystem T960 mit seinen Stärken und Schwächen
Gleich vorweg, alle genannten Szenarien meistert das T960 ohne wenn und aber! Teile der genannten Aufgaben sind gar nicht im Zeiterfassungsterminal zu integrieren sondern in der nachgeschalteten Software.

Kommen wir zu den Stärken:

Komplettes Zeiterfassungssystem

Das T960 bietet verschiedenen Buchungsgründe wie Kommt, Geht, Pause, Dienstgang und Unterbrechung schon als Standard. Weiterhin wird die Erfassung per Transponder (RFID), Passwort oder Fingerprint unterstützt. Letzteres ist immer interessant, da so der Ausweis nie vergessen, verloren oder vertauscht werden kann.

Die Daten werden per Netzwerk, USB oder gar USB- Stick übermittelt. Also egal wie schwierig sich die Anschlußmöglichkeiten darstellen, die Daten kommen jedenfalls immer in die Zentrale. Besonders elegant ist die Übertragung der Daten per Email durch unser Kommunikationsprogramm ZKTerm . Dieses liegt immer kostenfrei jedem Zeiterfassungsterminal bei.

Und nun zu den Schwächen:
Das T960 kann mit verschieden Buchungsgründen frei konfiguriert werden. Dies lassen sich sogar mit Zeiten verknüpfen, so dass Mittags der Buchungstyp “Pause”, abends der Buchungtyp “Geht” ohne weitere Auswahl erfasst würde. Eine manuelle Auswahl, und das wäre in der Gastronomie, Großhandel und vielen anderen Unternehmen der Standard, muß jedoch über die Pfeiltasten vorgenommen werden und ist damit etwas weniger intuitiv und auch etwas langsamer als beim T980 mit seinen festen Funktionstasten.

Gern steht unser individueller Beratungsservice unter 05352 – 947 588 5 kostenfrei zur Verfügung!

Das sollte für unsere Vorstellung soweit ausrechen, für weitere Details hier weitere Verweise:
Bild Zeiterfassungssystem Varianten mit Transponder und Fingerprint
Technische Daten Zeiterfassungsterminal T960
Komplettsystem Arbeitzeiterfassung
Zeiterfassungsterminal T960

Sie erreichen uns per Email: klick
oder per Telefon unter 05352-.947 588 5