Arbeitszeiterfassung: Innovativer Step in der Bedienung

Übersichtliche Struktur – einfachste Bedienung

Von Anfang an haben wir darauf geachtet, dass die Bedienung der Arbeitszeiterfassung intuitiv und einfach bleibt. Da wir eine recht komplexe Struktur mit

Mandant – Firma – Filiale – Abteilung – Unterabteilung – Arbeitsgruppe

abbilden ein ehrgeiziges Ziel.
Der erste Ansatz, alle Daten in einem einklappbarem Menü anwählbar zu machen, wird spätestens in der Abteilungsebene unübersichtlich. Es bleibt immer die Unsicherheit, ist jetzt die Abteilung xxx der Firma ausgewählt oder bin ich in der Filiale?

Die Lösung war uns zwar schon klar, aber der Aufwand ist erheblich! Also gleich umsetzen oder später? Nun, wir haben uns entschieden, gleich die richtige Lösung zu bringen. Nebenstehend das Ergebnis.

Die Anwahl eines Eintrages öffnet das passende Fenster und markiert den richtigen Datensatz zur Bearbeitung. Löschen, ändern, hinzufügen wird sofort synchronisiert. Die Mitarbeiter lassen sich aus- bzw. einblenden, nach Nummer oder Name bzw. Bezeichnung kann gesucht werden. Und die Anzeige kann nach Nummer oder nach Text sortiert werden.

Jetzt, nach reichlichem Testen, sind wir zur Überzeugung gelangt, dass wir hiermit die beste Lösung gefunden haben. Ein kleines Video haben wir auch vorbereitet:
Video Arbeitszeiterfassung .

Weitere Schritte spielen sich zur Zeit eher im Hintergrund ab. Dazu gehört ausgiebiges Testen der Funktionen und Darstellungen, Erweiterungen in der Datenbank und parallel dazu entstehen die erste Reporte.

Im nächsten Bericht gibt es dann wieder sichtbare Fortschritte! Sondertage, Tagespläne, Wochenpläne sind dann umgesetzt und der Buchungseditor wird fertig sein. Seien Sie gespannt und besuchen Sie uns regelmäßig wieder!

Ihr GeBITtech Proggieteam